"Was du machst ist Abfall weil wir es sagen"



Sich auf andere einschiessen und dies auch noch feige aus sicherer Deckung, war schon immer einfacher als das Risiko einzugehen sich zu stellen. Genau das macht meiner Ansicht nach der Verlag "Republik"

Diese degradieren in diesem Artikel den Grossteil der Zuschauer/innen der Podiumsdiskussion der Filmpremiere zu unsachlichen Extremisten und vergleichen die Frage aus dem Publikum indirekt mit einer Tirade. Als derjenige welcher vor Ort war und die LiveStream Produktion leitete sage Ich folgendes dazu: Der gesamte Abend lief meiner Ansicht nach gut und der Film war gelungen. Das einzige was Ich nicht Zielführend fand, war diese unnötigen Zwischenrufe/Geschrei dass 2-3 mal aus dem Zuschauerraum von einigen wenigen Zuschauern kam.

Es war mutig und meiner Meinung nach richtig was Reto Brennwald gemacht hat und dass seine Gäste, im besonderen Daniel Koch, sich dem ganzen gestellt haben.

Was macht die Republik daraus? 
"Der Ex-SRF-Moderator unterliegt mit seinem «Corona-Dialog» meinem alten Irrtum: Er glaubt, man könne mit Extremisten reden. Das kann man nicht"

Vor diesem Hintergrund würde mich interessieren: Wer entscheidet denn wann wer angeblich ein Extremist ist. Die Republik? Naja das macht ja Nichts denn wie Sie schreiben, haben Sie (immer aus der sicheren Deckung) das Patentrezept im Umgang mit solchen Situationen bereits und erteilen nun gerne gratis Lektionen was man kann, nicht kann, was man sollte und nicht sollte. Jeder der einen anderen Weg versucht hat nach Ansicht der Republik schon versagt bevor Er/Sie überhaupt gestartet ist.

Weiter empfehlen Sie sich selbst als professionelle Filmkritiker die durchgeben, ob ein Film so ist wie Er sein sollte oder eben nicht: 
"Brennwalds Dokumentar­film «Unerhört!», den er am Freitag erstmals zeigte, ist radikal unausgewogen, hoch polemisch und verzerrt"

Aber das macht doch Nichts. Denn auch hier wissen Sie haargenau wie ein Film sein sollte und was Er keines falls sein sollte. Ist das nicht putzig? Und wenn der Film angeblich so unausgewogen und beschissen ist wie Sie behaupten, wieso drehen Sie nicht gleich einen eigenen in dem Sie alles in reinster Perfektion vollbringen? Aber dazu müsste man sich mal aus der sicheren Deckung begeben und das wäre ja mit Aufwand verbunden.

Der Republik scheint offenbar nicht klar zu sein dass es immer ein Risiko gibt für diejenigen welche eine Idee verwirklichen. Besonders dann wenn man die Türe für die Öffentlichkeit öffnet was so demokratisch ist wie es nur sein kann.

"Die Sache ist nur: Über all das sprach niemand an diesem «Corona-Dialog»"

Erneut wird hier aus der sicheren Deckung gefeuert. Was hat denn die Republik davon abgehalten die "richtigen" Fragen zu stellen die Sie und nur Sie wissen? Aber auch das wäre ja mit Aufwand verbunden.

In diesem Artikel werden kritische Menschen als selbstsüchtige Monster dargestellt welche, nach Ansicht der Republik, deren Lebensaufgabe es ist sich ein "Vehikel" zu suchen um einfach mal Radau zu machen. Wenn man also nicht "so" und nicht in dem Rahmen kritisiert wie die Republik es sagt, ist man damit automatisch ein selbstsüchtiger Spinner, Verschwörungstheoretiker welcher gleich in Verbindung mit "Pegida, Make America Great Again" steht.

Ist das nicht toll?

Zum krönenenden Abschluss wirft die Republik noch einige Brandwörter auf den Regisseur Reto Brennwald:
"Falls Brennwald ernsthaft an Dialog interessiert ist, und diesen Eindruck hatte ich, darf er bei seiner Tour solche Menschen weder Bühne noch Saal dominieren lassen – falls dies nach der Tonalität des Films noch möglich ist"
Zum mitschreiben: Sich auf andere einschiessen und dies auch noch feige aus sicherer Deckung, war schon immer einfacher als das Risiko einzugehen sich zu stellen. Reto Brennwald ist mit dieser Aktion mutig vorangegangen und hat eine Idee verwirklicht, wo hingegen alle Premium Medien Inc. der Republik lieber mit eingezogenem Schwanz offenbar selbst keinen Mut mehr besitzen vergleichbares zu unternehmen. Aber sehr wohl über die ignorante, feige und hinterlistige Art auf diejenigen Dreck zu werfen welche den Aufwand und das Risiko auf sich nehmen. Der Film Unerhört ist ja seit Gestern publiziert worden und dann kann ja die Mehrheit gerne Entscheiden was dieser Film angeblich ist und was nicht.

Es gab mal eine Zeit da habe Ich die Republik wirklich sehr geschätzt. Angefangen hat das mit diesem Artikel. Die einzigen die sich einen blutigen Stumpf holen wo vorher eine mutige Hand mit Papier und Feder war, ist der Verlag: Die Republik.

Kommentare

Beliebte Posts