20min nimmt es nicht so genau

Gerade ist mir der Videobeitrag von 20min aufgefallen und darin steht deutlich von Seite 20min: "Die Luzerner Polizei verhaftete am Samstag im Manor Restaurant in Emmen einen Mann, weil er sich weigerte eine Maske anzuziehen" Damit suggeriert 20min deutlich dass die Weigerung die Maske an zu ziehen zu der Verhaftung führte.

Das machte mich stutzig denn bislang wurde noch niemand aus diesen Gründen verhaftet, geschweige den Angezeigt.

Als Ich die Aussage von 20min der Aussage von Simon Kopp, Sprecher der Staatsanwaltschaft, welcher sagte"Der Mann sei abgeführt worden, weil er das Gebäude trotz Hausverbot nicht verlassen wollte. Beim Polizeieinsatz sei es nicht um die Einhaltung der Maskenpflicht gegangen" gegenüberstellte und 20min auf diesen Wiederspruch hin um eine Stellungnahme bat, antworteten diese per E-Mail dass der Beitrag wie dieser veröffentlicht wurde korrekt war, nach wie vor ist und wies darauf hin das man nicht zitiert werden wolle.

Diese Art der Berichterstattung sollte einem schon zu denken geben.

Kommentare

  1. Das dachte ich mir schon. Danke für deine Abklärung und deinen Einsatz!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts