Stellen Sie nur Fragen die wir beantworten wollen



Immer mehr erhalte ich Nachrichten von Leser/Innen, dass bei Pressekonferenzen z. b vom Bundesrat immer Fragen gestellt werden die in die gleiche Richtung gehen. Vergleichbar mit einem Orchester das schön harmonisch zusammen spielt. Ist das nicht toll?

Bei meiner Recherche ist mir ein Umstand besonders aufgefallen. Nämlich dass die Hürden für eine Akkreditierung z.b für zum Medienzentrum des Bundeshaus angepasst wurden. In einfachen Worten sind Journalisten (wie ich) die weniger als 60% in dem Bereich tätig sind, praktisch chancenlos eine Akkreditierung zu erhalten. Gegenwärtig können nach Auskunft der Medienstelle Medienzentrum des Bundeshauses und der Bundeskanzlei keine Tagesakkreditierungen mehr ausgestellt werden. Als Grund wird die aktuelle Situation mit Corona angeführt.

Nunja. Wenn nun also sehr böse Zungen behaupten dass eine Art "Hofberichterstattung" statt findet, wäre dieser Umstand in jedem Fall ein klarer Hinweis darauf. 

Schade, denn es gibt 1-2 Fragen die ich liebend gerne z.b an einer Pressekonferenz des Bundesrates direkt stellen möchte.

Kommentare

Beliebte Posts