Wenn andere Interessierte nachfragen

Hi Leute

Ein guter Freund von mir hat vor einiger Zeit ebenfalls mit dem Eidgenössischen Finanz Departement korrespondiert bzw. nachgefragt wie es genau mit den gesetzlichen Zahlungsmittel aussieht. Da stehen auch noch einige interessante Details darin. Aber lset am besten mal selbst:


Was Ich bereits spannend finde ist dass z. b der selbe Ökonom auch mir schon geantwortet hat. Wie auch in meinen Schreiben wird auf die Probleme der Geldschöpfung durch die Geschäftsbanken überhaupt nicht hingewiesen. Im Gegenteil. Es wird alles als erwünscht, gewollt und wichtig dargestellt, was mir pers. nicht neu ist. Aber es werden zumindest einige Dinge zugegeben (betreffs dem gesetzlichen Zahlungsmittel) welche, mir nicht neu aber interessant sind.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüsse
Dani

Kommentare

Beliebte Posts