Unseren Daten nach, solltest du in 3min Beten

Ausgerechnet die "wir machen Politik im Namen Gottes des Allmächtigen auf Erden" Partei, dient wie so oft erneut als glänzendes Vorbild.

Sobald jemand die Website der CVP besucht und zufälligerweise noch bei FaceBook eingeloggt ist, werden ohne ein Wort zu sagen und unauffällig Daten von dir abgesaugt. Selbst nachdem Herr St. G.Pfister sich auf das kurze SRF Interview permanent nur immer wieder wie ein Roboter ausweichend wiederholte " Es würden laufend Anpassungen geben" sieht dieser offenbar keinen Grund sich für die mangelnde Transparenz bzw. Ehrlichkeit zu entschuldigen.

Das Beste an der Geschichte ist, selbst in den mittlerweile überarbeiteten  Datenschutzhinweisen, steht immer noch dürftig bis gar nicht welche Daten einfach gerade mal so eingesackt werden und wofür diese verwendet werden.

Hier lest mal selbst (Stand 02.06.2019 08:00Uhr)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like“-Button („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Weiter wird auch Facebook-Pixel verwendet.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Überdies verwenden wir auch Facebook-Pixel, welches weitere Events aufzeichnet. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter dieser Webseite keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy.
Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.


Also installieren wir ein paar Plug-Ins welche uns auch verlaufene Besucher auf unsere Website spülen damit wir im Ranking immer schön beachtet werden. Dadurch wird bestimmt auch noch die eine oder andere Spende an uns "ermöglicht", welche wir verwenden können um noch mehr Fische in unser Bot zu "befehlen". Was mit den Daten passiert ist uns vollkommen egal, Hauptsache wir kriegen unseren Anteil ab.

Fairerweise muss man sagen dass diese Partei bestimmt nicht die einzige ist die solche Nummern abzieht. Aber von der "wir politisieren im Sinne des Herrn" Partei ist ein solcher "Stunt" besonders vorbildlich, geschweige den christlich.

Perfektion erwartet bestimmt niemand aber Ehrlichkeit wäre eine durchaus realistischer Maasstab. Wie auch Demut wenn man schon mit der Hand im "GonfiGlas" erwischt wird.

Kommentare

Beliebte Posts