"Willkommen bei Swisscom. Der Teilnehmer mit dem Sie gerade verbunden waren, war für Sie gerade einkaufen"

"Willkommen bei Swisscom. Der Teilnehmer mit dem Sie gerade verbunden waren, war für Sie gerade einkaufen"

 

Hey Leute. Gerade ist mir etwas hochinteressantes passiert. Wollte mir nur mal meine Rechnungen von der Swisscom ansehen als mir auffiel das die Webseite nicht erreichbar war. Nunja kann ja mal passieren. Weil ich gerade Urlaub habe und neugierig war hab ich mal bei der Swisscom angerufen und gefragt was denn los sei. Das Gespräch dauerte etwa 30sec und man liess mich wissen dass es sich um eine Technische Störung handelt die aber bald behoben sein würde. Kann ja mal passieren.

Etwa 10min später erreicht mich eine E-Mail von der Swisscom mit der Bestätigung zu meinem neu abonierten Internet Security Paket. Eine Gratis Version für 12 Monate und danach wird automatisch der Vertrag verlängert was dann hübsche CHF 6.90 jeden Monat kostet.

Hö?

  1. Ich hab in meinem Telefonat nachweislich kein Wort darüber verloren genau so wenig wie der Nette Mann vom Technischen Dienst.
  2. Dieses Abonament kenne ich überhaupt nicht.
  3. Die Webseite von der Swisscom war und ist nach wie vor offline. Wie soll ich da was bestellt haben?
Sofort rief ich bei der Swisscom nochmals an und fragte was denn das sollte. Die nette Dame liess verlauten dass der Kollege den ich beim ersten Gespräch in der Leitung hatte das in meinem Namen in Auftrag gegeben hatte........ "Was für ein Vergnügen da gehen wir mal ran" dachte ich mir nur.  Danach forderte ich Sie auf dies auf der Stelle rückgängig zu machen aus den oben aufgezählten Gründen. Nachdem ich dann eine Bestätigungs E-Mail bekam dass der Dienst für nur CHF 15.43 beendet wird, protestierte ich am Telefon aufs schärfste dagegen. 

Natürlich mit dem gebotenen Anstand immerhin war eine Frau am Tel. =)

Sie teilte mir mit dass man diese E-Mail Ingonieren könne und es keine Kosten oder so was dergleichen geben würde. Vertrauensvoll wie ich bin sagte ich dass ich dass ich jetzt mal darauf vertraue dass es so sei wie Sie sagte.

Ich wies zum Abschluss darauf hin dass jedes Gespräch mit Sicherheit aufgenommen würde und das ich selbst in der Informatik tätig sei. Aus diesem Grund forderte ich Sie auf dieser Sache nach zu gehen da es nicht sein kann dass mit einem x beliebigen Telefonat, obschon kein Wort darüber verloren wird einfach einseitig Kaufverträge abgeschlossen werden die ich dann bezahlen soll. Das ist Betrug.

Nunja der nette Junge Mann sieht jetzt einigen Schwierigkeiten entgegen denn ich hab jede menge Zeit diese Sache sehr genau aufzuklären. Und da sagen die Menschen ich ziehe solche Situationen an wie ein Magnet. Von mir aus gerne. Dann haben die edlen Damen & Herren wenigstens einen gut gerüsteten Gegner der sich nicht unterkriegen lässt :D

So viel zu meiner ersten negativen Erfahrung mit der sonst so vornehmen Swisscom.

Wenn bei euch nach einem Anruf einfach ein paar einseitige Vertragsabschlüsse reinflattern, wisst Ihr ja jetzt woran das liegt ;)

Passt auf euch auf und lasst euch nicht "verarschen" :D

Liebe Grüsse

Dani

Kommentare

Beliebte Posts