Banken gut reden & das System verteidigen

Banken gut reden & das System verteidigen

 
 
Hallo Leute.
 
Hier mein erster versuch mal in meinem eigenen Blog einige Kleinigkeiten nieder zu schreiben. Mal sehen wie es ausgeht.
 
Es ist immer wieder das selbe. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine oder nur oberflächlich Nachrichten zu lesen. Es stimmt schon was Andreas Popp sagt: "Da wird etwas nachgerichtet". In diesem Artikel z.b lobt bzw. verteidigt man die Entscheidung das vor einigen Jahren, als die UBS drohte pleite zu gehen der Steuerzahler mit seinem Geld der UBS den ganzen "Müll" der kein Wert mehr hatte abgekauft hat.
 
Sogenannte Experten meinen jetzt sogar dass die UBS " krisenresistenter geworden sei. Da fehlen mir echt die Worte. Wer sich etwas mit dem Geldsystem der Welt auseinandergesetzt hat weiss sehr genau dass es keine krisenresistente Bank geben kann. Denn das System selbst ist darauf aufgebaut das immer wieder eine Krise/Krieg/Revolution statt finden muss.
 
Als kleiner Junge hab ich mir mal folgende Aussage überlegt "Die Menschheit existiert nun schon so lange. Da wäre es doch nur logisch dass man so sehr aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, dass ein Nachhaltiges durchdachtes und vor allem Neutrales System eigentlich da sein müsste. Oder zumindest auf dem Weg dorthin"
 
Naja da würden viele bestimmt sagen das ist naiv aber allzu abwegig finde ich das gar nicht. Also gibt es aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist die Menschheit wirklich so "Dumm" und will nicht aus dieser Schei*** rauskommen, oder es ist gezielt und gewollt so inszeniert damit einige wenige Menschen dort bleiben wo Sie sind. Nämlich zuoberst in der Pyramide dieses Systems.
 
Nachdem ich einige Videos von Andreas Popp oder z.b Franz Hoermann gesehen bzw. mir angehört habe, hat sich für mich ergeben dass es nur das zweite der Möglichkeiten sein kann.
 
Soviel zu meinen ersten Sätzen.
 
Andere Meinungen interessieren mich sehr. Wenn Ihr also Lust habt, schreibt mir doch was in die Kommentare ;) Liebe Grüsse

Kommentare

Beliebte Posts